Tag 25: Dem Dorfschwaben sein Bänkle

An unserem vorletzten Tag auf Tour, den 31.10.2012, bekamen wir nicht nur ein herrliches Frühstück vorgesetzt, sondern auch noch feinstes Rindfleisch für die Hunde geschenkt. Anschließend ging es für uns von Schwäbisch Hall-Hessental nach Rosengarten und Hohenhardtsweiler und am Abend schließlich nach Oberrot.

Weg nach Rosengarten

Weg nach Rosengarten

Im schönsten Sonnenschein führte unser Weg entlang von Eisenbahnschienen nach Rosengarten. Da wir an diesem Tag nur knapp 18 Kilometer zu laufen hatten, nahmen wir uns viel Zeit zum Rasten und tankten noch einmal ordentlich Sonne. Diese Kraft konnten wir auch wirklich gebrauchen, denn es stellte sich uns noch einmal eine gewaltige Steigung in den Weg.

Evelyn krakselt

Evelyn krakselt

Wie so oft wurden wir nach dem Aufstieg durch einen wunderschönen Weg belohnt, der durch den herbstlichen Wald führte und menschenleer war.

Colleen im Herbstwald

Colleen im Herbstwald

In Hohenhardtsweiler, wo uns ein italienisches Restaurant empfohlen worden war, warteten wir auf einem Bänkle darauf, dass dieses am Abend öffnete. Während wir also dort saßen, kam der Besitzer der Bank vorbei und wie so häufig kam man ins Gespräch. Am Ende tranken wir mit ihm und einem seiner Freunde ein Bierchen und beobachteten die Hunde, zu denen sich noch der Leonberger-Mix des Freundes hinzugesellt hatte. Nebenbei wurde jedes Auto kommentiert, das am Eckgrundstück vorbeifuhr, wir lernten, welche Biersorte es bei welchem Discounter zu kaufen gibt und erfuhren noch so manch anderen Dorfklatsch.

Ausblick von Pausenplatz

Ausblick von einem unserer Pausenplätze

Nach dem Essen liefen wir noch die letzten beiden Kilometer nach Oberrot zu unserer Pension hinunter. Mit unserer Komplettbeleuchtung, also Stirnlampen und Blinklichtern an den Hunden, konnte man uns dabei schnell für Halloween-Gespenster halten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>